Schadensmeldung

Unbürokratisch und einfach Schäden melden

Formulare ausfüllen ist jetzt einfacher! Mit unserer Online-Schadensmeldung ist ab sofort Schluss mit aufwendigem Ausfüllen komplizierter Formulare.

Jetzt können Sie das schneller und viel einfacher von Zuhause aus erledigen und das, wann immer Sie können oder müssen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, alle dazugehörigen Dokumente (Kostenvoranschläge, Schadensbilder etc.) hochzuladen.

Damit Sie immer wissen, wie der Stand der Dinge ist, können Sie ebenfalls jederzeit den Bearbeitungsstand online einsehen.

Ein Schaden - und was nun?

Natürlich lassen wir Sie bei einem Schaden nicht im Regen stehen. Wir stehen Ihnen auch bei Fragen oder Problemen hilfreich zur Seite. Denn Erst im Leistungsfall zeigt sich, wie gut eine Versicherungsgesellschaft tatsächlich ist.

Schnelle und einfache Unterstützung

Damit Ihnen unsere Mitarbeiter weiterhelfen können, benötigen wir lediglich Ihre Versicherungsscheinnummer und eine möglichst genaue Schadenbeschreibung.

Sobald Sie die Online-Schadensmeldung ausgefüllt haben, leiten wir dann in Rücksprache mit Ihnen alle weiteren Schritte ein.

Sie steht sowohl Firmen- als auch Privatkunden zur Verfügung. Egal ob es um einen Wohngebäude- oder einen Kfz-Schaden geht, unsere Mitarbeiter beraten Sie gern bei den weiteren Schritten.

Was sollten Sie beachten?

Wichtig ist nur, dass Sie uns den Schadenfall möglichst zeitnah melden. In der Regel verlangen die Versicherer eine Schadenmeldung innerhalb von einer Woche ab Eintritt oder Kenntnisnahme des Schadens.

In einigen Sparten gelten abweichende Regelungen abhängig von der Versicherungsart. Sie können uns jederzeit anrufen, je eher, desto besser. Selbstverständlich ist unser Service für Sie kostenlos, es fallen nur die normalen Telefongebühren an.